Weinhof Tangl

Wer wir sind

Der Weinhof Tangl liegt im alten Ortskern von Tarrenz in der Mitte des Gurgltales auf einer Meereshöhe von rund 800 Meter. Durch das freundliche Klima mit sonnigen Tagen und kühlen Nächten wurde im Jahr 2005 mit der Auspflanzung von Rebstöcken begonnen.

 

Eine zentrale Rolle nimmt bei uns die Sorte Pinot Noir ein. Rund dreiviertel der Rebflächen wurden mit Pinot Noir Reben bestückt. Die restliche Rebfläche wurde mit Müller-Thurgau Reben bepflanzt. 

Wein aus Tirol

Mit Freude und gezielter Arbeit am Weinstock, mit der Reduktion des Ertrages und der Wahl des spätest möglichen Erntetermines versuchen wir, den Weintrauben zu höchstmöglicher Reife und Spitzenqualität zu verhelfen.

 

Unser Bemühen, Feingefühl, und Offenheit für moderne Kellertechnik machen aus dem hochwertigen Lesegut Weine, die sich durch zartfruchtige, jugendliche Aromen, dezenter Säure und durch ihren noblen, typisch kühlen Nordtiroler Charakter auszeichnen.

Das Klima

Imst und Tarrenz  - am Eingang des Gurgltals gelegen - tragen den Beinamen "Meran des Nordtirol".

 

Warme Tage und kalte Nächte im Sommer als auch laue Westwinde im Herbst ermöglichen einen Lesezeitpunkt Ende Oktober.

 


Kontakt


Weinhof Tangl

Fam. Edgar Tangl

Trujegasse 9 b

A-6464 Tarrenz

 

Tel.  0699 - 1255 0000

Fax. 05412 - 61142

E-Mail. weinhof@tangl.at